Aktuelles


Ab sofort erhalten sie in unserer Praxis das elektronische Rezept.
Wie funktioniert das?

  • Ihre Gesundheitskarte ist am Anfang des Quartales eingelesen.
  • Sie haben ihre Rezeptwünsche auf unser Rezepttelefon gesprochen    (06171 / 54556 und dann die "2" wählen)


Das eRezept wird in der Praxis digital erstellt, signiert und auf einem

zentralen Rechner gespeichert.

Anschließend (am Folgetag der telefonischen Bestellung), können Sie es in jeder

Apotheke einlösen. Sie benötigen dafür ihre elektronische Gesundheitskarte.

Damit entfällt der Weg in die Arztpraxis, wenn Sie ein Folgerezept im selben Quartal benötigen.


Bei Fragen rund um die Themen "Pflege, Demenz, pfleg. Versorgung" folgen Sie den unten stehenden Internet-Adressen

 

Pflegestützpunkt Hochtanuskreis:

https://www.hochtaunuskreis.de/Themenfelder/Soziales-Integration/Beratung-Vorsorge/Pflegest%C3%BCtzpunkt/

Fachstelle Demenz:

https://www.hochtaunuskreis.de/Themenfelder/Soziales-Integration/Beratung-Vorsorge/Fachstelle-Demenz/

 

 


SmED - Das Patienten-Navi für die 116117

Eine Software, die funktioniert wie ein Navigationsgerät für Patienten und dabei hilft, für alle Hilfesuchenden die richtige medizinische Hilfe zu finden: Das ist SmED. Es unterstützt das medizinische Fachpersonal bei der 116117, schnell alle Symptome systematisch abzufragen. So können sie das Anliegen nach Dringlichkeit kategorisieren und den passenden Ansprechpartner ermitteln.


Hautkrebsscreening gehört zur Vorsorge

-Sprechen sie uns an-


Wir sind Mitglied im Praxisnetz Hochtaunus.
Nähere Informationen finden Sie unter www.praxisnetz-hochtaunus.de