Revitalisierung

Sie fühlen sich schlapp und müde?

Das könnte an einem Vitaminmangel liegen. Der Körper benötigt Vitamine für viele Prozesse, die im Körper ablaufen, vor allem für ein reibungsloses Funktionieren des Stoffwechsels.

Zu Mangelerscheinungen kommt es durch einen erhöhten Bedarf oder eine verminderte Zufuhr von Vitaminen.

Ein erhöhter Bedarf tritt zum Beispiel auf:

• bei Infektanfälligkeit
  • bei Nikotin- und Alkoholgenuss
  • bei Stress
  • bei Erschöpfungszuständen
  • während und nach schweren Erkrankungen

Zu einer verminderten Zufuhr an Vitaminen kommt es vor allem:

• im Alter
  • bei unregelmäßiger und ungesunder Ernährung durch ein zu hohes Arbeitspensum
  • bei Diäten
  • bei Mangelernährung
  • bei Arzneimitteln, die die Aufnahme der Vitamine im Darm behindern

Gerade bei älteren Menschen und Berufstätigen mit reichlich Stress besteht ein Zusammenhang zwischen dem Vitamin-B-Stoffwechsel und unspezifischen Befindlichkeitsstörungen wie Schwäche, Appetit- und Antriebslosigkeit sowie verminderter geistiger Leistung. Daneben haben sich Vitamin-Aufbau-Kuren als Begleittherapie bei etlichen Krankheiten bewährt.

Vitamin-Injektionen gleichen diese Defizite gezielt aus. Verabreicht werden wertvolle B-Vitamine (z. B. Vitamin B12) und Folsäure.

Folsäure ist wichtig für die Zellteilung, damit also für Regeneration, Wachstum und Wundheilung. Vitamin B12 sorgt dafür, dass sich die roten Blutkörperchen rasch entwickeln und gewährleistet somit eine bessere Sauerstoffversorgung des Körpers.

Eine Aufbauspritzen-Kur besteht aus acht Injektionen, die ein- bis zweimal wöchentlich direkt in den Muskel gespritzt werden.

Bei der Spritzen-Kur wird der Magen-Darm-Trakt bewusst umgangen. Dies ermöglicht eine verlustfreie und direkte Aufnahme der Wirkstoffe. Vom Muskel ausgehend werden die Vitamine in die Bereiche des Körpers transportiert, in denen sie benötigt werden.

Diese Methode der Revitalisierung hat sich bei vielen Patienten bewährt. Sie ist effektiv und praktisch ohne Nebenwirkungen.

Wieder fit mit Vitaminen!